Professional Services

Produktion von Live-Streaming-Veranstaltungen

MES Professional Services bietet einen 360-Grad-Service für Ihre Online-Veranstaltung, egal ob Webcast, Online-Seminar, eine Teambesprechung oder andere Formate mit Online-Teilnahme. Mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung und professionelle Arbeitsweisen bieten Ihnen die Kompetenz und Zuverlässigkeit, die Sie erwarten. Unsere Dienstleistung ist à la carte: Wir übernehmen die gesamte Veranstaltungsorganisation, oder kümmern uns nur um die Bereiche, in denen Sie Hilfe benötigen.

Ganz gleich, ob Sie Hilfe mit SlideSync oder anderen Webcast- und Kollaborationstools, professionelle AV Technik oder Satellitenübertragung aus jedem Winkel der Welt benötigen: MES Professional Services sind international durch erprobte Produktionspartner in Europa, Asien oder in den USA verfügbar.

Unser Leistungsportfolio

Event Support
  • AV Produktion

Bei Produktionen vor Ort unterstützen wir mit modernster Broadcast-Technologie für Audio-, Video- und Encoding sowie unserem Produktionsteam.

  • Übertragung

Redundanz und bidirektionale Übertragungswege sorgen bei jeder Veranstaltung für maximale Zuverlässigkeit.

Darüber hinaus stellt Ihnen das Professional Service Team gerne zuverlässige und bewährte Lösungskonzepte für Standorte mit geringer Bandbreite oder Konnektivitätsproblemen vor. Mit Übertragungsfahrzeugen weltweit übertragen wir Ihren Webcast direkt per Satellit.

  • Remote Produktionen

Profitieren Sie von unserer bestehenden Infrastruktur und unserem Fachwissen, auch aus der Ferne. Aus dem Webcast Operations Center unterstützen Sie unsere Spezialisten bei der Durchführung Ihres Remote-Webcasts, unabhängig von der Plattform.

Ebenso bieten wir die Möglichkeit einer Anbindung per Remote an den MES-Dolmetscher-Hub, um Ihre Veranstaltung mehrsprachig zu gestalten.

Planung von Veranstaltungen

Wir sind Ihr kompetenter Partner für die Planung von Firmenveranstaltungen jeder Größe. Gemeinsam ermitteln wir Ihren Bedarf und unterstützen Sie jederzeit mit unserem umfangreichen Fachwissen. Der Erfolg und reibungslose Ablauf der Veranstaltung steht dabei immer im Mittelpunkt.

Post-production

Professional Services bietet fachkundigen post-production Support, um Inhalte gemäß Ihrer Vorgaben bereitzustellen.

Nutzen Sie die Aufzeichnung Ihrer Veranstaltung oder anderem Filmmaterial – sei es für den internen Gebrauch, für soziale Medien oder andere externe Kanäle. Wenn es um die Produktion von Highlight-Clips, Teaser-Videos und Video-Statements geht, sind wir Ihr zuverlässiger Ansprechpartner.

Schulung der Anwender

Lernen Sie von uns, wie Sie Ihre vorhandene technische Ausrüstung einsetzen, so dass Sie bald in der Lage sind, eigenständig produzierte Veranstaltungen durchzuführen. Wir beraten bei der Anschaffung neuer Geräte und richten Ihnen Ihr eigenes Webcast-Studio ein.

Machen Sie sich mit unserer Hilfe vertraut mit SlideSync, der benutzerfreundlichen Webcast-Plattform von MES, damit Ihren eigenen Self-Service Webcast immer erfolgreich udn reibungslos verlaufen.

Unterstützung für Ihre Kommunikationsplattform

Unser Support ist so flexibel, wie Sie ihn benötigen, ganz gleich, welches Produkt Sie einsetzen. MES bietet Unterstützung für alle gängigen Kommunikationsplattformen. So können wir Ihnen beispielsweise bei der Einrichtung eines Online-Meetings mit Ihren Microsoft-Teams oder Skype for Business-Umgebung bis hin zur kompletten AV-Produktion mit Streaming helfen.

Mit Hilfe der Professional Services kann SlideSync in Skype, Microsoft Teams, GoTo Webinar, Cisco WebEx und Social-Media-Plattformen integriert werden.

Professional Service at work

Kein Ereignis ist zu klein, zu groß oder zu komplex.

Lufthansa HR Webcast aus Hongkong Mit unserem lokalen AV-Partner und Betreuung durch MES
Dolmetscherzentrum Realisierung von kurzfristigen Übertragungen mit Mehrsprachigkeit aus unserem Studio
Ausrüstung auf dem neuesten Stand der Technik Garantierte Zuverlässigkeit durch perfekt gewartete Technologie
Kleinstproduktionen für ein begrenztes Budget Unser kleinstes Setup mit Webcam oder Tablet, das an einen Laptop angeschlossen wird.
Pre & Postproduktion Aufnahme von Inhalten und Videobearbeitung Ihrer Aufzeichnungen durch unser Kreativteam
Lufthansa FlyingLab Aufbau eines Webcast-Studios an Bord eines Flugzeugs
Satellitenübertragung oder Breitband-Internet über Satellit Fahrzeugflotte für kurzfristige Bereitstellung
MES Webcast Operation Center Satelliten-Downlink und dedizierte Glasfaser-Internetverbindungen bringen uns innerhalb von Minuten auf Sendung.

© 2020   All rights reserved
SlideSync-Newsletter

Unser Newsletter informiert Sie monatlich über Updates und neue Features unserer Webcast-Plattform SlideSync.

Professional Services

Live-streaming event production

MES Professional Services provides a 360-degree service for your online event, be it webcast, webinar, team meeting, or anything else with online attendance. More than two decades of experience and genuinely professional operations provide you with the expertise and reliability you expect. Service is à la carte: We can take care of the entire event organization or only the services you need.

Talk to the experts on how they can help you. Whether you need assistance with SlideSync or another webcast- and collaboration tools, professional sound or camera support, on-site internet connectivity, or satellite transmission from every corner of the world. And MES Professional Services are available worldwide through approved production partners in Europe, Asia, or in the US.

Our service portfolio

Event Support
  • Audiovisual production

With the latest broadcast technology for audio, video, and encoding equipment as well as trained personnel, our production team supports you on-site.

  • Transmission

MES attaches great importance to redundancy and bidirectional transmission paths at every event to assure maximum reliability.

In addition, the Professional Service Team is happy to present you with reliable, established solution concepts for locations with low bandwidth or connectivity issues. Using satellite transmission vehicles worldwide, we can transmit your webcast directly via satellite.

  • Remote operations

Benefit from our existing infrastructure and expertise, even from a distance. From the Webcast Operations Center, our specialists support you in the execution of your remote webcast, regardless of the platform.

In addition, we offer the possibility of a remote connection with the MES Interpreter Hub to make your event multilingual.

Event Planning

We are your competent partner for the planning of corporate events of any size. Together, we determine their requirements and support with our extensive expertise at all times. The success and seamless execution of the event is always the focus of our attention.

Post-production

Professional Services provides expert post-production support to help deliver content according to your specifications.

Take advantage of the recording of your event or other footage – whether for internal use, social media, or other external channels. When it comes to producing highlight clips, teaser videos, and video statements, we are your reliable contact.

User training

Learn from Professional Services how to use your existing technical equipment correctly, so that you can soon be able to run self-managed events. We can also advise on the purchase of new equipment and set up your own webcast studio.

Let us help you get familiar with SlideSync, the user-friendly webcast platform from MES, so nothing stops you from hosting your own self-service webcast.

Support for your communication platform

MES provides support for all common communication platforms. For example, we can assist you with the setup of an online meeting with your Microsoft Teams or Skype for Business environment up to the complete AV production with streaming. Our support is as flexible as you need it, no matter which product you use.

MES can integrate SlideSync with Skype, Microsoft Teams, GoTo Webinar, Cisco WebEx and social media platforms.

Professional Service at work

No event is too small, too big or too complex.

Lufthansa HR webcast from Hong Kong
With our local AV partner and supervision from MES
Interpreter hub
Realization of short term transmissions with multilingualism from our studio
State of the art equipment
Guaranteed reliability due to perfectly maintained technology
Mini productions for a small budget
Our smallest setup with webcam or tablet connected to a laptop
Pre & post-production
Recording of content and video editing of your recordings by our creative team
Lufthansa FlyingLab
Building a webcast studio above the clouds on board of an aircraft
Satellite transmission or broadband internet via satellite
Vehicle fleet for provision at short notice
MES Webcast Operation Center
Satellite downlink and dedicated fiber internet connections get us in the air within minutes
@2019 All rights reserved